SSV Kau feiert Pokalsieg in Kißlegg

Am vergangenen Wochenende fand in Kißlegg das diesjährige Tischtennis Pokal-Endturnier in der Region Allgäu-Bodensee statt.

Der SSV Kau qualifizierte sich für dieses Endturnier des Bezirkspokals 2 durch Siege gegen Scheidegg und Weingarten 3 in den früheren Spielrunden. So reisten die Kauer gut gelaunt und motiviert ins Allgäu, unterstützt von zahlreichen Fans und Unterstützern.

Durch Losentscheid bekam man es im ersten Halbfinale mit der SG Christazhofen zu tun.

Durch den deutlichen Sieg von Thomas Egelhofer und den Fünfsatzerfolg von Markus Eser starteten die Kauer bestmöglich in die Partie. Leider konnte Simon Rösch sein Einzel trotz einer 9:7 Führung im Entscheidungssatz nicht gewinnen, sodass man mit einer 2:1 Führung ins anschließende Doppel ging. In einem engen Match behielten Egelhofer und Eser die Oberhand und bauten den Zwischenstand so auf 3:1 aus. Egelhofer musste sich im anschließenden Einzel mit 1:3 geschlagen geben doch auf Eser war wie gewohnt Verlass: Mit seinem ungefährdeten Sieg gewann man schließlich das Halbfinale mit 4:2.

Im anschließenden Finale wartete die TTF Kißlegg, die sich im anderen Halbfinale gegen die TSG Leutkirch III durchsetzte. Für die Kauer kam Fabian Wizemann in die Partie, der sich an diesem Finaltag einen Platz mit Simon Rösch teilte.

Wie bereits im Halbfinale erwischte der SSV einen Traumstart, da sowohl Egelhofer, Eser als auch Wizemann ihre Einzel allesamt mit 3:0 gewannen. Im folgenden Doppel waren es wieder Egelhofer und Eser, die mit ihrem 3:2 Sieg den ersten Pokalsieg in der Vereinsgeschichte besiegelten.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde den Pokalsiegern unter großem Jubel der Kauer Fans der Siegerpokal überreicht. Noch Stunden nach dem Spiel wurde der erfolgreiche Auftritt in der Traube in Tettnang gefeiert.